Das K.L.U.B. - Kulturforum Leopoldsdorf und Breitstetten

Unser Verein wurde am 28.01.2009 gegründet und sich zum Ziel gesetzt, das Kulturleben in der Marktgemeinde Leopoldsdorf und Breitstetten zu fördern und auch eine Plattform für lokale und regionale Kunstschaffende zu bilden. Es ist uns wichtig, Kulturarbeit in Zusammenarbeit mit lokalen Betrieben zu betreiben, die uns auch als treue Sponsoren unterstützen. Getreu dem Motto „Kunst und Kulinarik“ setzen wir bei unseren Veranstaltungen auf die Qualität unserer lokalen Gastronomie, auf die wir sehr stolz sind. 

Wir blicken inzwischen auf 12 Jahre Erfahrung mit zahlreichen Veranstaltungen in unserer Gemeinde zurück. Die Palette reicht von Kabarett über alle Genres von musikalischen Events bis hin zu Theateraufführungen und Vorträgen sowie Vernissagen und Kulturspaziergängen. 

Wir möchten uns als Verein stetig weiterentwickeln, dafür ist Austausch mit anderen wichtig. Daher ist unser Ziel, neue Mitglieder aller Altersgruppen zu gewinnen. Vor allem Jugendliche möchten wir für unseren Verein gewinnen, um vermehrt Jugendveranstaltungen organisieren zu können. Bei uns hat jede/r die Möglichkeit, mitzubestimmen und mitzugestalten was veranstaltungstechnisch in der Gemeinde passiert – ihr seid herzlich eingeladen, einmal unverbindlich bei einer unserer Sitzungen dabei zu sein und zu schnuppern. Ihr könnt mich einfach über diese Seite kontaktieren.


Thomas Mistlbachner, M.A., Obmann