News abonnieren (RSS-Feed) oder Newsletter bestellen (Email)
Presseartikel - aktualisiert am 20.11.2010 - zu den Pressestimmem...

18.10.2010:
Fotos von den Veranstaltungen "Radio Aktiv" mit Nadja Maleh, Traise und der
Lesung mit Thomas Raab
sind ab sofort verfügbar.

29.10.2010:
Die Präsentationen der Vorträge in Leopoldsdorf und in Breitstetten stehen als pdf zum Download zur Verfügung.

28.10.2010:
Am Samstag, den 23. Oktober glänzte die Studiobühne Schönbrunn mit einer großartigen und unterhaltsamen Aufführung (siehe auch Presseartikel "Husarenritt durch die Theaterwelt")
Die Fotos von der Aufführung finden Sie hier.

25.10.2010:
Fotos vom Vortrag "Zeitgeschichte Leopoldsdorf"
und vom Konzert mit Powerbrass Austria sind ab sofort verfügbar.

Am 20. September wurde im großen Sitzungssaal des Rathauses der Kulturherbst 2010 offiziell durch unseren Herrn Bürgermeister Thomas Nentwich und unseren Obmann Dr. Karl Heinz eröffnet.
Unter reger Beteiligung von Mitgliedern des Gemeinderats, Sponsoren, Vertretern der Nachbargemeinden und KLUB-Mitgliedern stellte Herr Rudolf Brixler unser diesjähriges Programm vor.

20. Juli 2010: Heute wurde unsere Homepage aktualisiert!
Die Termine und Veranstaltungen für den Kulturherbst 2010 sind nun im Wesentlichen fixiert und wir beginnen mit der Produktion der Werbematerialien. Der Kulturherbstfolder kann in kürze als PDF von unserer Hompage heruntergeladen werden.
Besonders freuen wir uns, dass sich auch dieses Jahr wieder eine Reihe von kunstbegeisterten Sponsoren gefunden hat.

13. Juli 2010: Das K.L.U.B.-Forum wurde erweitert.
Bisher beschränkte sich die Verwendung des Forums ausschließlich auf das Projekt Straßennamen, also zur Sammlung von Informationen über die Namensgeber von Leopoldsdorfer Straßen.
Ab sofort wurden 3 weitere Aspekte hinzugefügt:
1) Allgemeines - Anregungen und Ideen zur Arbeit des Kulturforums
2) Kulturherbst - Ihre Meinung zu den Veranstaltungen
3) Projekt Heimatbuch - hier wird laufend Fotomaterial aus längst vergangenen Zeiten gepostet. Bitte helfen Sie mit, Personen und Orte zu identifizieren.

29. Juni 2010: Ab sofort können die K.L.U.B.News auch per RSS-Feed abonniert werden.
In der Sitzung am 25. Mai 2010 hat das Kulturforum Leopoldsdorf und Breitstetten die Durchführung das Kulturherbsts 2010 beschlossen und die Rahmenbedingungen, wie Termine und Art der Veranstaltungen festgelegt.
Eine Arbeitsgruppe soll sich nun mit den Veranstaltungsdetails sowie den Werbemaßnahmen beschäftigen.
Fotos von den Verniss(T)agen und dem Kulturspaziergang sind ab sofort verfügbar.